Familiengottesdienst zum Muttertag an der Alten Kapelle

Mon, 26 Apr 2021 12:55:14 +0000 von Thies Jarecki

Am Muttertag, 9. Mai, findet um 11 Uhr traditionell ein Mal im Jahr im Mai ein Familiengottesdienst in der Alten Kapelle Haßbergen statt und erinnert daran, dass das historische Gebäude aus dem 14. Jahrhundert bis 1962 als Kirche und Gotteshaus genutzt wurde. In diesem Jahr erstmals aufgrund der Coronapandemie als Open-Air-Gottesdienst im Innenhof der Alten Kapelle. Der Gottesdienst ist der gesamten Familie gewidmet und ist von viel Musik und Liedern zum Mitsingen geprägt. Die Musiker Johannes Götzinger (Gesang/Gitarre/ Piano), Wilfried Bruns (Kontrabass/Gesang) und Heiko Mönch (Tin Whistle/Querflöte/Harp) von der Hausband der Alten Kapelle „Old Chapel Five“, begleiten musikalisch den Gottesdienst. Auf dem Programm stehen Kirchentagslieder, aber auch irische Balladen und traditionell darf „Wie lieblich ist der Maien“ nicht fehlen. Pastor Dr. Thies Jarecki hält die Predigt. Die Kirchengemeinde und der Heimatverein Haßbergen freuen sich darauf, an diesem Sonntagmorgen viele Besucher quer durch die Generationen begrüßen zu können. Die entsprechenden Abstandsregelungen und Festlegungen aufgrund der Coronapandemie sind aktuell zu berücksichtigen.
Quelle: Heiko Mönch