© stamer

Ohne Titel

Thu, 21 Jul 2016 15:21:15 +0000 von Andreas Stamer

"Cafè International“ im Gemeindehaus Kirche Haßbergen

Am 18.07.16 öffnete in Haßbergen ab 16.00 Uhr das "Cafè International" im Gemeidehaus der Kirchengemeinde erstmals seine Türen. Unter der Federführung von Ingola Vaupel und Ursula Nenstedt sowie einem dahinterstehenden Team, soll dieses Cafè in Zukunft an jedem 1. und 3. Montag im Monat ein Ort der Begegnung sein.

Hier besteht die Möglichkeit, dass alteingesessene und neu hinzugezogene Bürger - Alte und Junge - sich nicht nur besser, sondern vielfach überhaupt kennenlernen. In gemütlicher Runde kann man sich gemeinsam bei Kaffee oder Tee Kuchen und anderes schmecken lassen. Der Austausch von Neuigkeiten, Erinnerungen und Erfahrungen kann dazu beitragen, hier miteinander und voneinander zu lernen. Wichtig ist auch gemeinsames Spielen. Dafür stehen etliche Gesellschaftsspiele, ein Kicker und auch eine Dartscheibe zur Verfügung. Auf dem Dorfplatz kann man sich beim Federball- oder Fußballspielen austoben.

Die Eröffnung gestaltete sich wie erhofft. 46 Personen, in einer Altersspanne zwischen 10 Monaten bis 80 Jahren unterschiedlicher Nationalitäten füllten die Räumlichkeiten mit Lachen und Leben. Das Organisationsteam wünscht sich, dass es auch weiterhin ein offener Treff sein soll, zu dem jeder herzlich willkommen ist. Geöffnet ist zwar von 16.00 bis 18.00 Uhr, man kann jedoch auch nur mal auf eine Tasse Kaffee hereinschauen und um etwas zu klönen.

Wer Näheres darüber wissen oder sich mit einbringen möchte, kann sich erkundigen bei:

Ursula Nenstedt, Tel. 05024/85 79 oder Ingola Vaupel 05024/880 480
Bestätigen

Bist du sicher?