Zeltgottesdienst zum Schützenfest in Haßbergen

Fri, 30 Jun 2023 11:31:27 +0000 von Thies Jarecki

Mit dem Zeltgottesdienst zum Haßberger Schützenfest am kommenden Sonntag, den 2. Juli startet die gemeinsame Sommerkirche der Gemeinden Eystrup, Haßbergen und Hassel in Ihre nächste Saison. Der Gottesdienst mit beschwingter Musik startet um 13 Uhr im Schützenzelt auf dem Dorfplatz hinter dem Gemeindehaus (Lange Str. 23). Also eine halbe Stunde früher als fälschlich im Gemeindebrief angegeben.
Zum Gottesdienst kommt auch das neue Feuerwehrfahrzeug aus Haßbergen. Die Feuerwehr wird für ihren Dienst im neuen Fahrzeug gesegnet.

Die weiteren Sommerkirchengottesdienste im Juli und August beginnen jeweils um 10 Uhr und wechseln den Ort. Ausgehend von der Jahreslosung 2023, dem Bekenntnis von Sarahs Sklavin Hagar: "Du bist ein Gott, der mich sieht." (1. Mose 16, 13) geht es um Frauengestalten in Bibel und Geschichte.