BläserInnensonntag in Eystrup

Thu, 24 Mar 2022 10:29:30 +0000 von Thies Jarecki

Nach zwei Jahren Coronapause findet in der Eystruper Willehadikirche am kommenden Sonntag, den 27. März um 11 Uhr wieder der Gottesdienst zum Tag der Posaunenchöre statt. Dieser Tag wird in der ganzen hannoverschen Landeskirche mit einem speziellen Musikprogramm  gefeiert. Auch der Posaunenchor Eystrup hat dies in den letzten Wochen unter der Leitung von Heinz Breitlow einstudiert und freut sich es nun zu Gehör und ins Herz der Zuhörenden zu bringen. Auch drei Jungbläserinnen sind bei einigen Stücken mit von der Partie. Prädikantin Ursel Menzel und Pastor Dr. Thies Jarecki werden die auf die Musik abgestimmten Gebete und Predigtgedanken vortragen. In den Kirchengemeidnen Hassel und Haßbergen findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.